Der mutmaßliche Fehler wurde gefunden - Update folgt voraussichtlich noch heute Abend!
Beiträge von Octandor
-
-
Gut gesehen, danke! Das ist auf jeden Fall ein Problem und nicht beabsichtigt.
-
Verschleiß kommt mit der Zeit, das braucht ein bisschen.
Verschmutzung ist bisher noch nicht umgesetzt, weshalb auch eine Reinigung noch nicht funktioniert.
-
Es könnte sein, dass das System durcheinander kommt bei zu vielen Veranstaltungen (Straßenfesten) am selben Ort - in dem Fall Eschweiler. Ist gerade aber eher eine Vermutung, leider gibt es noch keine neuen Erkenntnisse - sorry!
-
Die Mitarbeiter bedienen sich selbständig aus dem Inventar, man muss sie nicht füttern oder waschen - wir sind ja nicht im Altenheim
Die einzelnen Verbrauchsartikel haben Auswirkungen auf die Werte der Mitarbeiter, das System ist jedoch noch nicht ganz ausgereift.
Die Effekte (Prozentzahlen) beziehen sich dabei auf eine Anwendung (z.B. eine Portion Nudeln o.ä.) -
@Alex01 Ich habe deinen Mitarbeiter mal befreit, danke fürs Melden!
-
Das Einlagern ist momentan nicht möglich, dieses Feature gibt es (noch?) nicht.
Ich weiß noch nicht, ob man Lager wirklich benötigt, schließlich kann man ab dem 2. Betrieb mit mehreren Geschäften gleichzeitig reisen.
Was meint ihr?
-
Kein Bug, alles ganz normal. Immer schön die Texte der Quests lesen, Maja und Pascal erklären warum der Platzmeister den Aufbau früher genehmigt und die Spielzeit vorverlegt
-
Ich schaue mir das Problem bereits an, habe die Ursache für diesen Fehler aber leider noch nicht gefunden. Ich vermute, dass das System aus irgendeinem Grund die aktuelle Veranstaltung nicht richtig zuordnen kann. Ich melde mich sobald es etwas neues gibt!
-
Wir haben aktuell ein paar Probleme mit dem Server, aber das hat nichts mit dem Update oder der Anzahl der Spieler zu tun
Der Server wird in Kürze neugestartet werden, dann sollte es besser werden
-
Ich gebe dir recht, es kann gerade am Anfang etwas verwirrend sein. Ich überlege schon, wie man das allgemein besser darstellen und verständlicher ausdrücken kann.
Zur Frage der Motivation:
Aktuell steigt die Motivation langsam wieder, wenn es deinem Mitarbeiter gut geht, also seine Energie über einen längeren Zeitraum im mittleren bis hohen Bereich gehalten wird. Das klappt hauptsächlich über Freizeit gut, weil er dann essen und schlafen kann wann er möchte.Für die Zukunft ist denkbar, dass man den Mitarbeitern auch Freizeit/Urlaub oder Lohnerhöhungen geben könnte, um die Motivation zu erhöhen. Eventuell könnten auch Items aus dem Markt die Motivation zumindest über eine begrenzte Zeit kurzfristig erhöhen (ich rede nicht von Alkohol!
). Mal sehen was da noch so kommt
-
Hier gibt es gerade einen Bug mit den Tooltips, die sind falsch rum.
Das Symbol in deinem Screenshot bedeutet, dass dein Beitrag gerade öffentlich ist und du ihn durch Klick auf privat setzen kannst.
Du kannst dir übrigens immer dein Profil aus der Sicht eines nicht-befreundeten Spielers ansehen, indem du z.B. auf das Profil eines Freundes klickst und in dessen Freundesliste dich selbst wieder anklickst.
-
Also da du der einzige mit diesem Problem bist, kannst du mir bitte so genau wie möglich erklären, was du gemacht hast?
Schritt für Schritt das Tutorial befolgt oder wieder irgendetwas "außergewöhnliches" ausprobiert? -
Die ungefähren Tageseinnahmen wären schon hilfreich
Und ja, die Einnahmen sind nicht nur von Wetter und Temperatur abhängig, sondern auch von Wochentag, Tageszeit, Mitarbeitern, Festplatzgröße/-beliebtheit, Konkurrenz usw. - so viele Faktoren machen es natürlich etwas schwer nachzuvollziehen, ob wirklich alles gestimmt hat
-
Hast du ein bisschen auf das Wetter geachtet? Wie war das so?
Die Einnahmenberechnung gehört zu dem komplexesten Teil des ganzen Spiels, entsprechend vorsichtig bin ich hier bei Änderungen
Einfach mal ein Auge drauf haben wie sich deine Einnahmen so entwickeln, das wäre super hilfreich
-
Das ist erlaubt!
Diese Regelung kann hilfreich sein, um eine bessere Abdeckung der Schichten zu erreichen, z.B. wenn eine Schicht ausfällt und man die Aufgabe manuell vergibt. Da man nicht minutengenau die Schicht erstellt, hilft es also, wenn 2 Arbeiter gleichzeitig arbeiten können.
Das ist aber auch schon der einzige Vorteil
-
Here is our first update for the alpha! The following changelog includes only bugfixes this time:
- [fixed] forum: automatic login didn't work for new accounts, an error message was shown every time
- [fixed] account activation: missing translation of the success message
- [fixed] quest dialog: the quest popup didn't open in the category "locations & dates" when you clicked on Maja and Pascal
- [fixed] latest forum posts: umlauts were not displayed correctly and the time of the last post was wrong
-
Das erste Update für die Alpha ist da! Anbei der Changelog, diesmal ausschließlich mit Bugfixes:
- [behoben] Forum: automatischer Login hat bei neuen Accounts nicht funktioniert, bei der Auswahl der Spielwelt wurde stets eine Fehlermeldung angezeigt
- [behoben] Account Aktivierung: Fehlende Übersetzung der Erfolgsmeldung
- [behoben] Quest Dialog: Im Bereich "Orte und Termine" öffnete sich das Quest Popup nicht, wenn man auf Maja und Pascal geklickt hat
- [behoben] Neueste Forenbeiträge: Umlaute wurden nicht korrekt dargestellt und die Uhrzeit des letzten Posts war falsch
-
Klar das geht! Viel Glück mit deinem Pendelservice
-
Soweit ich das in den Logs sehen kann, sieht es so aus als hättest du den Wohnwagen am Firmensitz ab- und wieder aufgebaut bevor du ihn später wieder abgebaut und zum Festplatz transportiert hast. Der Aufbau hat jedoch bereits die Quest getriggered - ein Fehler, weil hier der Ort nicht überprüft wurde.
Leider kann man in dem Fall nichts mehr tun, der Wohnwagen lässt sich nach Beginn einer Veranstaltung nicht mehr aufbauen