Sehr gut gesehen! ![]()
Es ist tatsächlich geplant, dass man die Summe eines Tages wieder zurückzahlen soll, weshalb die Bezeichnung Darlehen gewählt wurde.
Das Zurückzahlen ist bisher nur noch nicht umgesetzt.
Sehr gut gesehen! ![]()
Es ist tatsächlich geplant, dass man die Summe eines Tages wieder zurückzahlen soll, weshalb die Bezeichnung Darlehen gewählt wurde.
Das Zurückzahlen ist bisher nur noch nicht umgesetzt.
Hey,
der Bug wurde bereits im 2. Update gefixed ![]()
Hier ist der Changelog dazu:
Update #2
Danke dir! Der Fehler ist ein bisschen anders: Der letzte angegebene Tag wird bereits als Abbautag gehandelt (wie in Kirmes Tycoon). Das muss noch behoben werden.
Danke für eure Meinungen!
Ich halte mal fest: Lager sind nicht mehr ganz so wichtig wie in Kirmes Tycoon, aber trotzdem noch gefragt und es würden sich zusätzliche Funktionen anbieten wie z.B. weniger Verschleiß bei eingelagerten Geschäften.
Ich denke daraus lässt sich bestimmt etwas machen ![]()
Bei mir ist alles okay - seit wann sieht das bei dir so aus?
Danke dir schonmal. Ein bisschen mehr Infos brauche ich aber schon, wo genau hast du den Fehler gesehen?
Was meinst du denn mit Fehler? Das sieht mir alles richtig aus.
Ja, die Prozentangabe sinkt beim Abbau, denn die Anzeige spiegelt den Aufbaustatus deines Geschäfts wieder.
0%: abgebaut
100%: aufgebaut
Das muss ich mir mal ansehen, bisher konnte ich ein solches Verhalten noch nicht beobachten. I.d.R. hat ein Mitarbeiter 0% Müdigkeit nach dem Schlaf, es sei denn er ist rechtzeitig zum Schichtbeginn aufgewacht.
Hm, gerade für Chrome (auf Android) ist das Spiel optimiert. Versuche mal, den Cache zu leeren und probiere es dann nochmal. Ein schwarzer Bildschirm ist eher ein Problem mit dem Browser als mit dem Spiel.
Danke auch an dieser Stelle für das viele positive Feedback! Es freut mich sehr, wenn euch das Spiel schon jetzt gut gefällt ![]()
Danke für euer Feedback bisher und auch für das Lob! ![]()
Bzgl. der Sache mit der nicht erfolgreich gestarteten Schicht: Ich habe schonmal erwähnt, dass ein Schichtplan keine Einnahmen generiert, man kann die Verantwortung nicht ganz abgeben. Die Mitarbeiter wachen zumindest rechtzeitig zur Schicht auf (und haben dann für die Dauer hoffentlich genug Energie). Beim Essen versuchen sie, die Mahlzeit mit der geringsten Dauer zu nehmen, um die Schicht nicht zu gefährden. Jedoch sind sie (noch) nicht ganz so schlau um früher mit dem Essen zu beginnen, sondern erst dann wenn der Hunger kommt ![]()
@kurt86 Welches Handy und welchen Browser nutzt du? Was meinst du mit "kein Zugang"? Funfair Tycoon ist bereits für mobile Geräte optimiert und unterstützt eigentlich alle modernen Browser. Deshalb wäre es interessant zu wissen, wo es noch Probleme gibt.
Viele Aufgaben wie das verkaufen, kassieren, Chips einsammeln oder erschrecken können von allen Mitarbeitern gemacht werden und benötigen deshalb keine eigene Fähigkeit mehr ![]()
Euer Mitarbeiter wird schon noch müde, keine Sorge ![]()
@Mandelbrenner Schau mal hier, da geht es um die selbe Sache:
2 Mitarbeiter arbeiten an einem Geschäft
Wahnsinn wie schnell die Fehler behoben werden echt Top!
Bitte nicht dran gewöhnen, ab morgen muss ich auch wieder zur Arbeit gehen ![]()
Another update for this weekend! 
Changelog:

Auch heute gibt es ein Update! ![]()
Changelog:
Es handelt sich um keinen Fehler, deshalb muss auch nichts angepasst werden. Du warst einfach langsamer als die anderen... ![]()
Die meisten haben ihren Wohnwagen und ihr Geschäft noch am Freitag aufgebaut und dann die nächste Quest bekommen, durch die der Start der Veranstaltung auf den aktuellen Tag vorverlegt wird. In deinem Fall warst du aber erst am Samstag morgen bei dieser Quest, sodass dir offiziell ein Tag "fehlt". Durch die Quest wird nur der Beginn der Veranstaltung geändert, das Ende bleibt gleich.
Je nachdem wann man die Quest macht ist das aber auch relativ. Denn wer am Freitag Abend zu spät dran war, hat zwar einen Tag mehr im Tourplan stehen, da aber die Öffnungszeit schon vorbei war, hat man in dem Fall ebenso keine Einnahmen.#
Ich hoffe die Erklärung hat es jetzt verständlich gemacht.
Korrekt, die Straßenfeste haben niedrigere Einnahmen als andere Veranstaltungen und auch da wird es variieren. Dass z.B. auf dem Oktoberfest in München höhere Preise verlangt werden dürfen und mehr Besucher da sind, können wir in Funfair Tycoon endlich simulieren ![]()
Aktuell gibt es bei den Wochentagen nur eine Unterscheidung zwischen Freitag/Samstag und dem Rest der Woche - dass man Teile vom Sonntag noch hinzunimmt ist denkbar. Mal sehen!
Familientage oder sonstige Aktionstage gibt es noch nicht ![]()
Jedes Geschäft hat übrigens deutlich mehr Daten zugrunde liegen als in Kirmes Tycoon. Die Temperaturgrenzen gibt es weiterhin, zusätzlich hinzu kommt aber noch eine Zielgruppenaufteilung sowie eine jahreszeitenabhängige Attraktivität und eine gewisse Wettersensibilität. Diese Werte sind momentan noch nicht visualisiert, aber das kommt noch.
Auf den Festplätzen können die Einnahmen je nach Tageszeit ebenfalls variieren, denn wir simulieren hier die Zusammensetzung der Besucher. Wenn vormittags/mittags eher Senioren oder Familien mit kleinen Kindern da sind, kommen Heranwachsende gegen Nachmittag/Abend etc.
Einen fixen Wert von x Talern die Stunde bei Sonnenschein gibt es also nicht mehr, Funfair Tycoon ist hier viel dynamischer. Das macht die Vorausplanung etwas schwieriger, ist aber realistischer.
Wir möchten in Zukunft dann Tools einführen, die einen besseren Überblick verschaffen, wie z.B. Einnahmestatistiken usw.
Aber das ist noch Zukunftsmusik ![]()
Nein, bei der Weiterbildung wird sein Level um 1 erhöht, sodass er auch Geschäfte mit höherem Level aufbauen kann.
Die Mechanik ist die gleiche wie in Kirmes Tycoon ![]()
Freitags und Samstags sind die starken Tage mit deutlich mehr Besuchern, daher kommen die Unterschiede zustande ![]()