Beiträge von Octandor

Sorry, hab dieses Thema etwas spät gesehen - danke OlafVonSeiferth fürs Hervorbringen!

Momentan gewinnen Mitarbeiter nur durch das Auf- und Abbauen eines Geschäfts an Erfahrung.
    Je mehr Erfahrung sie haben, desto schneller werden sie dann auch beim Auf- und Abbau.

Bei euch hat also nur der Mitarbeiter Erfahrung gesammelt, der das Geschäft aufgebaut hat ;)

Due to the lasting issues with setting up attractions and trailers, I decided to push the second update already today!

• [fixed] caravans and attractions could not always be set up - error "Event fees not payed" was shown even if the fees were payed
    • [fixed] Quest: the sleeping employee will now be waken up correctly after finishing a specific quest
    • [fixed] found business: the dialog popup had a cut off text overflowing its containing box

Aufgrund der anhaltenden Probleme mit dem Aufbau von Wohnwagen und Geschäften gibt es noch heute Update #2.

• [behoben] Wohnwagen und Attraktionen können nicht immer aufgebaut werden, Fehlermeldung "Platzgebühren nicht bezahlt" wird fälschlicherweise angezeigt
    • [behoben] Quest: Der schlafende Mitarbeiter wird nach Abschluss einer Quest nun wieder wie erwartet aufgeweckt
    • [behoben] Betrieb gründen: Der Beschreibungstext im Gründungsdialog des 1. Betriebs war abgeschnitten

Es könnte sein, dass das System durcheinander kommt bei zu vielen Veranstaltungen (Straßenfesten) am selben Ort - in dem Fall Eschweiler. Ist gerade aber eher eine Vermutung, leider gibt es noch keine neuen Erkenntnisse - sorry! :(

Die Mitarbeiter bedienen sich selbständig aus dem Inventar, man muss sie nicht füttern oder waschen - wir sind ja nicht im Altenheim ;)

Die einzelnen Verbrauchsartikel haben Auswirkungen auf die Werte der Mitarbeiter, das System ist jedoch noch nicht ganz ausgereift.
    Die Effekte (Prozentzahlen) beziehen sich dabei auf eine Anwendung (z.B. eine Portion Nudeln o.ä.)

Das Einlagern ist momentan nicht möglich, dieses Feature gibt es (noch?) nicht.

Ich weiß noch nicht, ob man Lager wirklich benötigt, schließlich kann man ab dem 2. Betrieb mit mehreren Geschäften gleichzeitig reisen.

Was meint ihr?

Wir haben aktuell ein paar Probleme mit dem Server, aber das hat nichts mit dem Update oder der Anzahl der Spieler zu tun ;)

Der Server wird in Kürze neugestartet werden, dann sollte es besser werden :)

Ich gebe dir recht, es kann gerade am Anfang etwas verwirrend sein. Ich überlege schon, wie man das allgemein besser darstellen und verständlicher ausdrücken kann.

Zur Frage der Motivation:
    Aktuell steigt die Motivation langsam wieder, wenn es deinem Mitarbeiter gut geht, also seine Energie über einen längeren Zeitraum im mittleren bis hohen Bereich gehalten wird. Das klappt hauptsächlich über Freizeit gut, weil er dann essen und schlafen kann wann er möchte.

Für die Zukunft ist denkbar, dass man den Mitarbeitern auch Freizeit/Urlaub oder Lohnerhöhungen geben könnte, um die Motivation zu erhöhen. Eventuell könnten auch Items aus dem Markt die Motivation zumindest über eine begrenzte Zeit kurzfristig erhöhen (ich rede nicht von Alkohol! :D ). Mal sehen was da noch so kommt ;)

Hier gibt es gerade einen Bug mit den Tooltips, die sind falsch rum.

Das Symbol in deinem Screenshot bedeutet, dass dein Beitrag gerade öffentlich ist und du ihn durch Klick auf privat setzen kannst.

Du kannst dir übrigens immer dein Profil aus der Sicht eines nicht-befreundeten Spielers ansehen, indem du z.B. auf das Profil eines Freundes klickst und in dessen Freundesliste dich selbst wieder anklickst.

8| 8|

Also da du der einzige mit diesem Problem bist, kannst du mir bitte so genau wie möglich erklären, was du gemacht hast?
    Schritt für Schritt das Tutorial befolgt oder wieder irgendetwas "außergewöhnliches" ausprobiert? ;)