Beiträge von Octandor

    Danke für eure Meinungen!

    Ich halte mal fest: Lager sind nicht mehr ganz so wichtig wie in Kirmes Tycoon, aber trotzdem noch gefragt und es würden sich zusätzliche Funktionen anbieten wie z.B. weniger Verschleiß bei eingelagerten Geschäften.

    Ich denke daraus lässt sich bestimmt etwas machen :)

    Danke für euer Feedback bisher und auch für das Lob! :)

    Bzgl. der Sache mit der nicht erfolgreich gestarteten Schicht: Ich habe schonmal erwähnt, dass ein Schichtplan keine Einnahmen generiert, man kann die Verantwortung nicht ganz abgeben. Die Mitarbeiter wachen zumindest rechtzeitig zur Schicht auf (und haben dann für die Dauer hoffentlich genug Energie). Beim Essen versuchen sie, die Mahlzeit mit der geringsten Dauer zu nehmen, um die Schicht nicht zu gefährden. Jedoch sind sie (noch) nicht ganz so schlau um früher mit dem Essen zu beginnen, sondern erst dann wenn der Hunger kommt ;)


    @kurt86 Welches Handy und welchen Browser nutzt du? Was meinst du mit "kein Zugang"? Funfair Tycoon ist bereits für mobile Geräte optimiert und unterstützt eigentlich alle modernen Browser. Deshalb wäre es interessant zu wissen, wo es noch Probleme gibt.

    Another update for this weekend!


    Changelog:

    • [fixed] the attraction name was not translated properly in the tourplan
    • [fixed] the game crashed on refueling a car
    • [feature] at the employee overview you can now find date and time when each task of an employee will end
    • [feature] for vehicles that are on their way or being refueled, the date and time is also displayed now
    • [feature] for caravans that are on their way, the date and time is also displayed now
    • [feature] for transports that are on their way - guess what it might be!

    Auch heute gibt es ein Update! ^^

    Changelog:

    • [behoben] Der Attraktionsname im Tourplan war nicht richtig dargestellt
    • [behoben] Beim Tanken kam es zu einem Absturz
    • [feature] In der Mitarbeiterübersicht findet man nun bei jeder Tätigkeit Datum und Uhrzeit, wann sie endet
    • [feature] Bei Fahrzeugen, die unterwegs sind oder betankt werden, wird nun ebenfalls Datum und Uhrzeit angezeigt
    • [feature] Bei Wohnwagen, die unterwegs sind, wird nun ebenfalls Datum und Uhrzeit angezeigt
    • [feature] Bei Transporten, die unterwegs sind - ach ihr wisst schon... :rolleyes:

    Es handelt sich um keinen Fehler, deshalb muss auch nichts angepasst werden. Du warst einfach langsamer als die anderen... ;)

    Die meisten haben ihren Wohnwagen und ihr Geschäft noch am Freitag aufgebaut und dann die nächste Quest bekommen, durch die der Start der Veranstaltung auf den aktuellen Tag vorverlegt wird. In deinem Fall warst du aber erst am Samstag morgen bei dieser Quest, sodass dir offiziell ein Tag "fehlt". Durch die Quest wird nur der Beginn der Veranstaltung geändert, das Ende bleibt gleich.

    Je nachdem wann man die Quest macht ist das aber auch relativ. Denn wer am Freitag Abend zu spät dran war, hat zwar einen Tag mehr im Tourplan stehen, da aber die Öffnungszeit schon vorbei war, hat man in dem Fall ebenso keine Einnahmen.#

    Ich hoffe die Erklärung hat es jetzt verständlich gemacht.

    Korrekt, die Straßenfeste haben niedrigere Einnahmen als andere Veranstaltungen und auch da wird es variieren. Dass z.B. auf dem Oktoberfest in München höhere Preise verlangt werden dürfen und mehr Besucher da sind, können wir in Funfair Tycoon endlich simulieren :)


    Aktuell gibt es bei den Wochentagen nur eine Unterscheidung zwischen Freitag/Samstag und dem Rest der Woche - dass man Teile vom Sonntag noch hinzunimmt ist denkbar. Mal sehen!

    Familientage oder sonstige Aktionstage gibt es noch nicht :)


    Jedes Geschäft hat übrigens deutlich mehr Daten zugrunde liegen als in Kirmes Tycoon. Die Temperaturgrenzen gibt es weiterhin, zusätzlich hinzu kommt aber noch eine Zielgruppenaufteilung sowie eine jahreszeitenabhängige Attraktivität und eine gewisse Wettersensibilität. Diese Werte sind momentan noch nicht visualisiert, aber das kommt noch.

    Auf den Festplätzen können die Einnahmen je nach Tageszeit ebenfalls variieren, denn wir simulieren hier die Zusammensetzung der Besucher. Wenn vormittags/mittags eher Senioren oder Familien mit kleinen Kindern da sind, kommen Heranwachsende gegen Nachmittag/Abend etc.

    Einen fixen Wert von x Talern die Stunde bei Sonnenschein gibt es also nicht mehr, Funfair Tycoon ist hier viel dynamischer. Das macht die Vorausplanung etwas schwieriger, ist aber realistischer.

    Wir möchten in Zukunft dann Tools einführen, die einen besseren Überblick verschaffen, wie z.B. Einnahmestatistiken usw.
    Aber das ist noch Zukunftsmusik :)