Beiträge von Octandor

    Okay nochmal zur Erklärung (ich weiß es ist etwas kompliziert):


    Die Ausdauer von 10 Stunden heißt, dass das die maximale Arbeitszeit deines Mitarbeiters ist, wenn er 100% Energie hat.
    Bei weniger Energie kann er entsprechend weniger lange arbeiten!

    Sinkt nun die Motivation, beeinflusst das die Ausdauer. Dann kann der Mitarbeiter selbst bei 100% Energie keine 10 Stunden mehr arbeiten, braucht also mehr Pausen und Erholung.

    Hoffe das macht es jetzt etwas klarer :)

    Nur weil dein Mitarbeiter arbeitet, heißt es ja nicht, dass du maximale Einnahmen hast ;)

    Hast du ein bisschen auf das Wetter geachtet z.B.? Gestern hat es meistens nur geregnet, da sind die Einnahmen natürlich deutlich geringer als sonst.

    Ausgeschlafen sind deine Mitarbeiter ja, wie man auf dem Screenshot deutlich erkennt. Hat also nichts mit dem Bug zu tun :)

    Ich glaube das dürften noch Nachwirkungen sein - dein Mitarbeiter hat über 12 Stunden Schlaf auf dem Konto und wird deshalb nicht müde. Dass er so viel schläft sollte aber nicht passieren. Bitte einfach mal weiter beobachten ;)

    Da es noch keine Vertragsstrafen gibt, bleiben momentan die Einträge im Tourplan erhalten, auch wenn man es nicht geschafft hat. Sobald die Strafen eingeführt wären, würde genau das passieren, was du beschreibst ;)

    So oft kannst du dein Geschäft gar nicht auf und abbauen, das klappt nur 1x jeweils pro Veranstaltung.


    Die Erfahrung hat keinen Einfluss auf das Weiterbildungslevel der Mitarbeiter!
    Je mehr Erfahrung ein Mitarbeiter hat, desto schneller kann er ein Geschäft auf- oder abbauen.

    Die Formulierung wurde so gewählt, damit sie z.B. auch bei nur 50% Aufbaustatus korrekt ist ;)

    Aber ja, es wäre denkbar, unterschiedliche Meldungen zu nutzen - je nachdem ob die 100% erreicht sind oder nicht.

    Es ist ein allgemeiner Begriff, aber ja es passt nicht ganz bei jedem Geschäft. Die einzelnen Geschäfte nach Kategorien zu trennen und individuellere Preisgestaltungen sind ein langfristiges Thema, aber prinzipiell gebe ich dir recht - es macht natürlich Sinn.

    Ich finde es so wie es jetzt ist, besser. Theoretisch kann man sich für mehrere Veranstaltungen bewerben und bei mehreren Zusagen den Vertrag mit den besten Konditionen auswählen. Das macht es interessanter als wenn alles offengelegt wird.

    Bei größeren Festplätzen stehen mit dir zusammen möglicherweise ein paar konkurrierende Betriebe, die das gleiche oder ein ähnliches Geschäft haben. Die Besucher vergleichen dann zu einem gewissen Grad die Preise, sodass sich ab und zu ein günstigerer Preis positiver auf die Einnahmen auswirken kann als ein höherer.


    Die Mechanik muss noch dokumentiert werden, keine Frage ;)

    Danke - da hat mein dicker Finger auf dem Handy die falsche Zahl erwischt :D

    Ja das stimmt, die Info sollten wir noch irgendwo anzeigen.

    Bzgl. dem Putzen: Das müssen wir mal sehen, sobald Verschmutzung und Reinigung umgesetzt sind. Ich finde, man sollte auch während der Spielzeit ab und zu das Geschäft putzen müssen, um seine Attraktivität zu halten.