Beiträge von Octandor

Nein, das ist schon richtig. Deine Mitarbeiter hatten nur nicht genügend Energie, um den Wohnwagen weiter abzubauen, weshalb der Aufbaustatus bei 100% bleibt.

Beide Mitarbeiter haben bei dir 0% Energie und ihre Motivation fällt drastisch. Du solltest ihnen so schnell wie möglich etwas zu essen besorgen und sie schlafen lassen! ;)

Nein, das ist dann wohl ein Fehler.
    Mitarbeiter sollen sich nur waschen können, wenn ihr zugewiesener Wohnwagen am selben Ort steht und aufgebaut ist. Danke fürs Melden!

Vielen Dank für dein Feedback! Da sind ein paar gute Punkte dabei :)

Ein bisschen Erklärung zu den Stolperern:

Die Quest schickte mich zur Kirmis nebenan .. die aber erst in 7 Tagen ist. Muss ich jetzt 7 Tage warten bis ich weiterspielen kann?

Wenn du weiter im Tutorial spielst, erklärt sich das von selbst. Und nein, du musst nicht so lange warten ;)

Die Veranstalltungskarte ist auf Süddeutschland zentriert und ist nicht beweglich. UK ist da gar nicht drauf.

Die Karte bewegt sich bei Klick/Touch auf einen Eintrag in der Liste, dann zentriert sie sich auf den ausgewählten Ort.

Die Veranstalltungsliste enthält nicht einen einzigen Eintrag aus England.

Das stimmt, wir haben noch keine Termine in England, leider sieht es um diese Jahreszeit dort auch etwas schwierig aus. Da wir ja hauptsächlich reale Termine im Spiel haben, muss man zunächst in einem anderen Land reisen. Ich bin aber für Vorschläge dankbar, vielleicht kennt ja jemand ein paar Veranstaltungen, die im Oktober/November dort laufen :)

Hier wäre es toll einen Filter ala "im Umkreis von x km um Stadt Y" zu haben.

Die Idee finde ich wirklich gut! :thumbup:

Während es super awesome ist so viele Städte zur Auswahl zu haben, ist es super annoying 15 Seiten nach unten scrollen zu müssen um eine Stadt auszuwählen.

Du meinst sicherlich das Dropdown?
    Tipp: Klicke auf den "Ort suchen & finden"-Button. Dort kannst du sehr übersichtlich nach einem Ort suchen und ihn auswählen, ohne endlos scrollen zu müssen.

Wird das Auto dann automatisch an der Tankstelle getankt, oder wie funktioniert das?

Nein! Du musst dein Fahrzeug zu einer Tankstelle fahren. Bei der Auswahl des Zielorts kannst du auch nach Tankstellen suchen. Sobald das Fahrzeug dort angekommen ist, kannst du in der Fahrzeugübersicht den Button mit dem Zapfsäulen-Symbol nutzen.

Bei langen Strecken, sollte die Tankfüllung oder Energie eines Mitarbeiters nicht ausreichen, musst du einen Zwischenstopp machen, also deinen Transport zunächst zu einem anderen Ort als den Zielort schicken.

Wie verhalten sich in dem Fall die Mitarbeiter wenn sie müde werden oder Hunger haben bei so einer Strecke machen sie dann Pause?

Ist das Fahrzeug losgeschickt, fährt der Mitarbeiter durchgehend bis zum Zielort. Bei einem Zwischenstopp kann es sein, dass er nach Ankunft erst einmal etwas isst, bevor du ihn wieder weiterschicken kannst. Schlafen geht in der Zeit nicht, denn dafür wird ein aufgebauter Wohnwagen am selben Ort benötigt.

Bei einem Aufbau der sag ich mal ca. 20 Stunden dauert. Wie verhalten sich dort die Mitarbeiter legen sie sich irgend wann schlafen und der Aufbau dauert Länger, oder ist das in den 20 Stunden, schon mit eingerechnet.

Bei so langen Aufbauzeiten arbeiten die Mitarbeiter nicht durch, sondern in Etappen. D.h. du gibst ihnen die Aufgabe "aufbauen". Wenn bei deinem Beispiel von 20 Stunden die Mitarbeiter nur 5 Stunden arbeiten können (bis der erste von ihnen keine Energie mehr hat), dann beenden sie ihre Aufgabe und können wieder essen/schlafen etc. Dein Geschäft ist in dem Fall dann nur zu 25% aufgebaut. Sobald sich wieder alle erholt haben, kannst du sie wieder zur Arbeit schicken. Das machst du so lange, bis du 100% Aufbaustatus erreicht hast :)

Danke für dein Feedback!

Also falsch ist die Fehlermeldung nicht, sie erscheint immer, wenn der Kauf aus irgendeinem Grund nicht geklappt hat. Sei es wegen zu wenig Talern auf dem Konto oder weil man noch nicht das erforderliche Level hat.

Ich habe nun schon öfters gehört, dass die Meldungen im Markt nicht ganz aufschlussreich sind, da muss noch nachgebessert werden ;)

Wie gesagt, Vertragsstrafen sind noch nicht implementiert. Aber natürlich wird man auch in diesem Fall mit einer Strafe und zukünftigen Konsequenzen bei der nächsten Bewerbung rechnen müssen.

Bei einer Geldstrafe wird man aber nicht mehr mit einem fixen Betrag rechnen, sondern voraussichtlich mit einer Staffelung. Wie genau die ausfällt kann ich noch nicht sagen.

Schau in gerade an, leider wurden paar Minuten lang der Ton gesperrt. In Zukunft auf deine Musik achten

Hast du den Link im 1. Beitrag benutzt? Da geht bei mir der Ton. Aber ja, Twitch macht da ab und zu Probleme, lässt sich leider nicht immer ganz verhindern ;)

Und eine Frage, sind Straßenfeste auch mehr geplant?

Das kommt ganz darauf an, prinzipiell ist alles denkbar was mit Schaustellern zu tun hat. ;)

Danke für dein Feedback und die vielen Ideen! Du scheinst sehr inspiriert gewesen zu sein durch den Stream, finde ich gut :D

Danke für euer Feedback!

Laut Tourplan endet mein Festplatz am 26.10. Ist der 26.10. dann jetzt noch ein Spieltag oder der Abbautag?

Der 26. ist noch ein Spielzeittag in diesem Fall.

Die "Fotos" der Geschäfte, Wohnwagen und Fahrzeuge werden doch zum endgültigen Start hoffentlich noch überarbeitet, genauso wie die "Namen" der Autos und Wohnwagen?

Nein, das wird so bleiben. Wir haben uns dafür entschieden, zumindest fürs erste in die Richtung 2D (Vogelperspektive) weiter zu gehen. Fotos wird es ganz bestimmt nicht mehr geben, eventuell nehmen wir aber eines Tages wieder die Planung für eine Umsetzung in 3D auf, je nachdem wie sich das Projekt entwickelt.

Ich hatte grade einen Bug beim Tanken glaube ich ich habe mein Pkw getankt mit Super und dann stand grade das es Falsch betankt wurde mir wurden knapp 1000 Taler Reperaturkosten auferlegt und in 24 stunden ist das Fahrzeug erst wieder einsatzbereit.

Dann hast du ganz bestimmt kein Super ausgewählt ;)
    Habe mir das gerade nochmal angesehen und konnte keinen Bug feststellen, die Mechanik funktioniert wie vorgesehen.