Na das klingt doch super
Beiträge von Octandor
-
-
Ganz so kompliziert ist es nicht
Die Einstellung im Spiel wird überschrieben, sobald du beim Login eine andere Sprache ausgewählt hast.
Auf die OS Sprache prüfen wir noch nicht, das wäre aber bestimmt keine schlechte Idee -
Nein das ist kein Bug
Das Forum unterstützt die Funktion, dass Theman als erledigt markiert werden können.
Das kann entweder ein Admin/Mod machen oder jeweils der Nutzer, der ein Thema erstellt hat (über die Option "Thema bearbeiten".Als erledigt markierte Themen werden mit einem grünen Haken dargestellt, alle anderen haben das rote Kästchen. Es gibt auch einen Tooltip dafür, zumindest in der Desktop Ansicht.
Übrigens werden Themen nach 14 Tagen ohne Aktivität automatisch als erledigt markiert.
Das ganze soll mir ein bisschen helfen, bei all den Bug reports den Überblick zu behalten
-
achso, verstehe, da siehst du die URL natürlich nicht
Du kannst beim Login trotzdem erkennen, welche Sprache ausgewählt ist (oben links im Bild zu sehen). So kannst du auch vor der Weiterleitung zur Spielwelt nochmal schnell die Einstellung ändern.
Was genau bei dir passiert kann ich leider nicht sagen - dass es die Add to home screen Funktion ist könnte zwar sein, allerdings wäre es seltsam, dass das dann bisher überhaupt funktioniert hat.
Vielleicht geht die Einstellung verloren, weil dein Browser die Cookies löscht
-
Wow Patrick, was für ein Feedback! Danke dir
Freut mich, dass dir das Spiel so gut gefällt! Aber jetzt erstmal ins Bett mit dir
Natürlich gehe ich gerne auf ein paar Punkte ein:
Bei der Registrierung viel mir direkt eine Sache auf: Man muss sein Passwort nur einmal eingeben und nicht nochmal bestätigen. Was passiert wenn ich bei der ersten Eingabe einen Tippfehler gemacht habe?
Die Felder zur Bestätigung des Passworts und der E-Mail Adresse waren ursprünglich sogar da und wurden bewusst entfernt, um die Registrierung einfacher und schneller zu machen. Wenn du dein Passwort falsch eingetippt hast, kannst du es immernoch über die "Passwort vergessen"-Funktion zurücksetzen.E-Mail Adressen werden heutzutage seltener getippt, meistens schlägt der Browser die Adresse bereits vor oder die Autovervollständigung auf dem Handy macht das. Eine E-Mail Adresse nochmal zu tippen wäre in dem Fall also sinnlos, zudem nutzen viele User für sowas dann einfach copy-paste, was den Sinn des Felds dann komplett zerstört. Und selbst wenn man sich vertippt hat, kann man noch immer einen neuen Account erstellen, bei dem die Adresse dann richtig ist
Die Bestätigungsmail sieht nicht sehr ansprechend aus. Wie wärs mit einem schönen HTML-Template für die Mails von Funfair-Tycoon?
Klar! Wir sind aber noch in der Alpha und E-Mails sind bisher einfach nur funktional und nicht hübsch. Das kommt noch, wenn es die Zeit mal erlaubtIch habe mich durch geklickt, weil direkt vorgegeben wurde wo man hinklicken soll.
Nicht ganz, aber vermutlich hast dus gar nicht bemerkt. Ab und zu hast du z.B. 2 Quests gleichzeitig laufen im Tutorial und dann sind die Highlights bewusst ausgeschaltet. An den Stellen musst du dich selbst zurechtfinden und beweisen, dass du die Klicks zuvor gelernt und verstanden hast. Und Glückwunsch, es hat funktioniertWenn ich aber die Geschäfte nur in 2D von oben sehe, weiß ich nicht was für ein Geschäft das genau ist.
Ich denke man gewöhnt sich daran. Am Anfang sieht man hauptsächlich die Reihengeschäfte und klar sind die schwer erkennbar. Ich denke sobald wir die Lagepläne haben und man das alles im Kontext sieht, wird es klarer.Das Argument, dass man als nicht-Kirmesfan nicht erkennt, welches Geschäft es ist, finde ich nicht ganz schlüssig. Tatsächlich ging es so gut wie allen Personen, die ich im Laufe der Jahre Kirmes Tycoon mit seinen Fotos gezeigt habe so, dass sie auch auf dem Bild nicht erkannt haben, was genau das sein soll. Und da ist es ähnlich, eine Achterbahn oder einen Break Dance konnte meist noch erkannt werden, der Rest war aber "irgendein Fahrgeschäft".
Hier in Funfair Tycoon ist die 2D Grafik recht simpel. Man muss nicht lange nach Details suchen, stattdessen gibt es eine Beschreibung und man merkt sich irgendwann, welches Bild was ist. Dann erkennt man es irgendwann auch wieder
Das Thema 3D ist zeitlich und finanziell nicht machbar. Vielleicht eines Tages, wenn wir Funfair Tycoon auch wirtschaftlich betreiben können, wer weiß.
Ich sags mal so: Wem die 2D Grafiken nicht gefallen, der sollte sie als Kompromiss sehen und das im Hinterkopf behalten. Wir haben momentan keine anderen Optionen
Ich habe einfach viel zu viel Geld verdient. Im Oktober mit einer Eisbude! Da ist irgendwo der Wurm drin.
Deine hohen Einnahmen hatten mit überaus hoher Wahrscheinlichkeit mit genau diesem Bug zu tun. Seit dem Bugfix konnte niemand mehr über deartige Einnahmen berichten. Ich arbeite momentan an einem Monitoring für die Einnahmen, dann kann ich in Zukunft auch genauer feststellen, was Sache ist. -
Meine Antwort bzgl. Inventar war auf das Problem von Alex01 bezogen
Beim Zusammenführen der Themen ist der Beitrag nur nach unten gerutscht
-
@Actionfan ich hab dein Thema mal mit diesem hier zusammengeführt.
Nochmal klar gestellt:
Die Mitarbeiter schlafen von sich aus nur, wenn sie ziemlich müde sind und genügend gegessen haben. Sie achten nicht von selbst drauf, zur Schicht fit zu sein.
Bzgl. der Schichten achten sie nur darauf, rechtzeitig wieder aufzuwachen.
Dieses Verhalten ist momentan wie vorgesehen und kein Bug.
-
Bugs im Forum sind nur relevant für mich, wenn:
- sie die Verbindung zwischen Spiel und Forum betreffen
- wenn sie Layout/Design betreffen
Solche Bugs können gerne in der von Excalibur genannten Kategorie geposted werden.
Da das Forum von einem Drittanbieter stammt kann ich alle anderen Bugs leider nicht selbst fixen. -
Das klingt eher nach einem leeren Inventar, infolge dessen können sie nichts essen und weil sie zu hungrig sind, gehen sie auch nicht freiwillig schlafen. Am besten regelmäßig nachsehen, dass das Inventar gefüllt ist.
-
@DiscoveryKirmes Soweit ich das sehen kann, stimmt es aber nur bei deinem Stefan D. nicht, oder?
-
Hm, das könnte daran liegen, dass das Spiel die Spracheinstellung der Startseite übernimmt.
Welche Version nutzt du denn?
https://www.funfairtycoon.com/de/
https://www.funfairtycoon.com/en/ -
Vorsicht, wir sind nicht bei KT
Angenommen du hast exakt gleiche Bedingungen (Preise, Besucheraufkommen, Wetter, Konkurrenz und die anderen 15+ Faktoren), dann wirst du mit einem Geschäft mit höherem Level immer mehr verdienen, klar. Dass du jetzt ein bisschen weniger verdienst liegt an mind. einem dieser Faktoren. Die machen das ganze eben sehr viel dynamischer und schwerer berechenbar als in Kirmes Tycoon wo fast nur das Wetter den Unterschied in den Einnahmen ausgemacht hat
Es ist geplant, ein wenig mehr Transparenz in die Sache zu bringen, indem wir allgemeine Statistiken der Veranstaltungen live anzeigen möchten, aber das dauert noch ein bisschen
-
@Kevin93 Dein Mitarbeiter hat gestern mittag bereits geschlafen, als du ihn nachts nochmal schlafen hast lassen, war er nicht besonders müde und hat deshalb nur 80 Minuten geschlafen. Bis zum Schichtbeginn waren es viele Stunden und er ist wieder müde geworden.
-
Schon mal eine kürzere Schichtdauer probiert?
Nein im Ernst, 6 Stunden am Stück sind schon viel.
-
Again a few patched bugs and a tiny but handy feature
Changelog:
- [fixed] The stamina display at the employee selection dialog was sometimes showing up to 600% instead of 100%.
- [fixed] During playing time, employees were able to work at the attraction even though it wasn't fully set up.
- [fixed] Employees could work from any location at the attraction.
- [fixed] Issues within the calculation of sleeping time and tiredness of employees.
- [feature] You can now create the shift schedule for the first day of the event up to 24 hours before the event starts.
-
Es gibt wieder ein paar Bugfixes und dazu noch ein kleines aber nützliches Feature
Changelog:
- [behoben] Die Ausdaueranzeige bei der Auswahl der Mitarbeiter hat teilweise bis zu 600% statt 100% angezeigt.
- [behoben] Mitarbeiter konnten während der Spielzeit an einem Geschäft arbeiten, selbst wenn es nicht vollständig aufgebaut war.
- [behoben] Mitarbeiter konnten von einem beliebigen Ort aus am Geschäft arbeiten.
- [behoben] Probleme bei der Berechnung der Schlafdauer und der Müdigkeit von Mitarbeitern.
- [feature] Es ist nun möglich, bereits einen Tag vor Beginn der Spielzeit den Schichtplan für den nächsten Tag zu erstellen.
-
@Kirmestrucker Deine Mitarbeiter essen erst ab 60% Hunger. Du musst also mit der vorhandenen Energie auskommen und deine Fahrzeuge/Wohnwagen/Transporte zu einem anderen Ort schicken. Suche dir einen passenden Ort zwischen Start und Ziel, der nahe genug ist, dass deine Mitarbeiter mit der verbleibenden Energie dort hin fahren können. Dort können sie dann wieder etwas essen und du kannst sie weiterschicken. So kommst du in mehreren Etappen an dein Ziel.
-
Gesehen schon aber ausprobiert noch nicht
Eine externe Library ist wahrscheinlich hilfreich um einen groben Überblick zu bekommen. Es gibt aber z.B. auch Feiertage, an denen die meisten nicht frei haben und das müsste man vermutlich manuell wieder rausfiltern.
Wenn wir Feiertage berücksichtigen sollten, wäre es eigentlich sinnvoll, die exakten Öffnungszeiten von Veranstaltungen zu erfassen, das ist vermutlich vom Aufwand her ähnlich und wäre dann auch zuverlässiger.
Aber wie gesagt, ein Thema für die weiter entfernte Zukunft
-
Es wäre schon, das zu haben - keine Frage! Jedoch benötigt man dazu eine umfassende Datenbank, in der all diese Ausnahmen für ein Land, eine Region oder einen einzelnen Ort gespeichert werden können. Der Aufwand zur Erstellung und Pflege ist verglichen mit dem Nutzen ziemlich hoch - daher für mich eher ein längerfristiges Feature
-
@Revilo95 Du hast der Stadt Walsrode noch nicht zugesagt! Der Vertrag ist noch nicht geschlossen. Beeil dich, denn die Frist läuft in weniger als 2 Stunden ab. Den Button dazu findest du in deinem Tourplan.