[Geschäft] Besuchspreis irreführend

  • Beim ersten Besuch in meinem "Backfisch-Geschäft" rätselte ich lange an der Bedeutung "Besuchspreis".
    Bei einem Reihengeschäft ist diese Bezeichnung vollkommen in Ordnung und sofort verständlich.
    Besuchspreis = Preis für einmal fahren

    Aber bei einer Fressbude ist "Besuchspreis" für etwas zu Essen / Trinken nicht gut gewählt.
    "Warenpreis" wäre noch ok. Aber dann nur eine einzige Ware?
    Eigentlich gibt es bei Fressbuden / Laufgeschäften ja nicht nur eins zum kaufen.
    Bei Steckerlfisch oder Eis trifft ein Preis für alles vll. noch zu aber bei anderen Geschäften wie Nussbude oder Panncakes.
    Dass man später mehrer Waren im Geschäft definieren kann wäre toll ist aber kein Muss.

    Wichtig wäre aber vorerst die Umbenennung von "Besuchspreis" in zB. "Warenpreis".

    Was ich auch nicht verstehe ist die sache mit der "Preis anpassung".
    Sind Besucher zu manchen Zeiten Spendabler und zahlen mehr? ?(
    Oder kann man den Preis nur so langsam nach oben kurbeln? ?(
    Bitte nichts verraten möchte ich selbst herausfinden.