Temperatur Differenzen beim Wetter

• Hi,
    mir ist aufgefallen das die Temperaturen schon stark abweichend sind.
    Standort Leipzig um 21:15 Uhr

Bei Mannheim war es auch so. Es war mal ein Tag hier als "Stellenweise Gewitter" markiert, obwohl es nur leichten Niederschlag gab. Heute Morgen { 11.5. um ca. 4:30 } kam bei mir in Mutterstadt einmal ein Blitz und ein Donner. Ansonsten nur Starkregen ab ca 4:30 durchgehend bis 19:30 Uhr ca. und Stürmische Böen bis 70 Km/h. Mutterstadt ist im übrigen nur knapp 15 - 20 Minuten von Mannheim Entfernt. Deshalb habe ich auch Mannheim bei mir bei der Wetter-App aktiv und dort war es auch so. Aber am 7.5. - 10.5. gab es dort keine Unwetterwarnungen. Ich kann mir nur vorstellen, dass man sich vertan hatte am Tag.

Mfg,
    Schaustellerbetrieb Honecker { Mutterstadt }

-Schaustellerbetrieb Semrik

• Soweit ist das gelesen habe, basiert das Wetter ja auf „Vorhersagen“!
    Das diese nicht zuverlässig sind, wissen wir alle!
    Und das die Daten im groben immer negativeres Wetter und Temperaturen vorhersagen ist auch bekannt.
    Hab das tatsächlich die letzten Wochen viel beobachtet!
    Ansonsten ist dieses Wettersystem schon gut real gehalten und nicht berechenbar. So wie Wetter nunmal ist.

• ich finde dass das Wetter hier einen Würfel spiel gleicht

Wenn zufällig das selbe Wetter ist als in echt heißt es das Spiel sei realistisch

wenn aber das Wetter komplett anders ist als in echt heißt es , es basiert auf Vorhersagen und von daher ist es auch realistisch

anhand des Bildes von DaLight müsste ja dann in Leipzig ne Woche lang gutes Wetter sein

ich mag da noch nicht so recht dran glauben , auch wenn ich’s mir natürlich wünschen würde

• Das größte Problem der Spieler. Nicht immer 100% Taler zu verdienen. Keiner hat behauptet, dass das Wetter zu 100% den aktuellen Werten stimmt. Ich habe in den letzten 4 Wochen, 3 Betriebe aufgewertet. Dabei hatte Ich auch Regen und kam weiter

• ich frag mich was das im Sommer wird wenn die Temperaturen bei um die 30 Grad sind! Da werden sich einige umschauen! Man versucht das Wetter so nah wie möglich an der Realität zu halten! Man wird nie das genaue Wetter haben!

• Hi
    Genau das habe ich mir auch gedacht als ich mich das erste Mal hier angemeldet habe im Sommer ist bei den meisten Geschäften so um die 30 Grad Feierabend da werden noch einige jammern aber ist in Real auch so das du bei 30 Grad am mittag nicht auf die kirmes gehst
    Grüße