Schützenfest Goslar

• Hier von mir ein kleiner Bericht vom Schützenfest Goslar was am letzten Sonntag zu ende gegangen ist. So wie es aussieht war das Schützenfest dieses Jahr ein voller Erfolg. Auch das Wetter spielte mit bis auf den ersten Sonntag dort waren es über 35 Grad und der letzte Samstag als am Abend regen einsetzte konnte man sich jeden Tag bei einen Sonne/Wolken mix und um die 25 Grad an den Fahrgeschäften erfreuen. Schon am Freitag des Eröffungstages gab es das erste Highlight mit dem Höhenfeuerwerk und einen stark besuchten Festplatz der am Wochenende bis 2 Uhr nachts auf hat. Am Samstag folgte gleich das zweite Highlight mit dem Schützenumzug. Man hatte einen Tag vorher eine große Überraschung angekündigt und auch Wort gehalten, beim Umzug wurden Freikarten im Wert von 6000 Euro verteilt. Das habe ich persönlich noch nicht erlebt und fand das eine super Sache. Am Montag gab es auf dem Platz eine Backstage Tour diese Karten kann man über die Regionale Zeitung gewinnen. Am Dienstag fand wie jedes Jahr der Herrenabend statt, an diesem Tag gehen viele Firmen und deren Mitarbeiter auf den Platz, der an diesen Tag auch wieder bis 2 Uhr Nachts auf hat und immer sehr sehr gut besucht ist ist. Mittwoch findet man wie auf vielen Plätzen den Familientag den man vor drei Jahren verlängert hat. Statt bis 20 Uhr kann man jetzt alle Fahrgechäfte bis zum ende verkünstigt genießen. Am Donnerstag morgen fand dann das erste mal ein Speed Dating im Riesenrad statt, in vielen Gondeln saßen Firmenmitarbeiter und stellten Ausbildungplätze den zukünftigen Azubis vor. Am letzten Wochenende findet am Freitag Abend dann das Abschluss Feuerwerk statt.

Ich bin gespannt was Goslar nächstes Jahr erwartet, den dann wird das 800 Jubiläum gefeiert und es wird jetzt schon groß angekündigt. Da immer mehr Besucher aus dem Umland kommen und teilweise aus Sachsen Anhalt und Thürigen Anreisen gibt es mittlerweile ein Stau und Parkplatz Problem. Es gibt zwar einen Park and Ride Service aus dem 3 km entfernten Industiegebiet aber es reicht scheinbar nicht aus. Rund um das Osterfeld gibt es nicht all zu viel Parkplätze und es wird wild in den Wohngebieten geparkt. Bis nächstes Jahr will man dafür eine Lösung finden, es sollen ca. 1500 bis 2000 neue Stellplätze für PKW geben man ist zur Zeit auf der suche nach einer passenden Fläche.

Hier sind ein paar Fotos von mir da ich immer mit meiner Familie auf dem Platz war habe ich leider nicht mehr Bilder und die sind auch nicht besonders toll möchte die euch aber nicht vor enthalten. Wer noch mehr Bilder sehen will verlinke ich mal die Facebook Seite vom Schützenfest.

Facebook: VolksfestGoslar