Konsequenz bei nicht Öffnung des Betriebes...

• In den letzten Tagen kam es ja schon mal vor, dass aufgrund der 27 Grad Hitze Temperatur kein einziger Besucher Geld dagelassen hat. So konnten sich aber auch manche Betriebe ein nutzen draus machen und gar nicht erst öffnen. Heißt es wurde in der Std mindestens 5 Taler gespart. (Wahnsinns Summe, die den Betrieb retten)

Gehen wir mal vom Realismus aus. Kein Veranstalter duldet es, wenn plötzlich um 15 Uhr Geschäfte zu machen und ggf. am Abend wieder öffnen. Es sollte im späteren Spielverlauf einen Rang zur Zuverlässigkeit geben.

Folgende Punkte
    - Einhaltung der Öffnungszeiten
    - Pflege des Geschäfts
    - Zuverlässigkeit des Betreibers
    - Zuverlässigkeit im Spielbetriebes

Heißt aber auch, kommt ein Technisches Problem auf, fällt der Rang. Hören Mitarbeiter auf zu arbeiten während einer Schicht, fällt der Rang. Hält man sich nicht an die Zeitlichen Vorgaben, fällt der Rang.

• Ich mache normalerweise auch jeden Tag auf. Bei Wind und Wetter. Doch denke ich, dass diese Funktion für so manchen nutzer nicht vorteilhaft wäre.

Nehmen wir an, wir haben ein Neustart. Alle haben wieder wenig Geld, kaufen sich ihre Geschäfte und beschicken die Plätze. Nun ist aber das Problem, dass der Winter wieder so kalt ist, dass keine Einnahmen rein kommen. Die logische Konsequenz aus dem ganzen wäre das resetten, da geöffnet werden müsste und dementsprechend Betriebs und Mitarbeiterkosten anfallen

Ich denke, dass das nicht aufmachen am Mittag wegen Hitze oder Kälte ein wenig zu dem Management gehört. Die einen machen trotz des schlechten Wetters auf, die anderen öffnen lieber nicht.