Gäbe es die Möglichkeit seinen zweiten Betrieb aus finanziellen Gründen wieder zu schließen ⁉️

Betrieb schließen
-
-
Nein das geht nicht, wenn du alles verkaufst, Auto, Geschäft, usw, kostet dich der Betrieb nix.
-
Gäbe es die Möglichkeit seinen zweiten Betrieb aus finanziellen Gründen wieder zu schließen ⁉️
Kennst du jemanden der für eine Insolvenz Geld bekommen hat?
-
Ich kenne es aus der Gastronomie, dass man beispielsweise eine Schanklizenz verkaufen kann. Es wäre interessant zu wissen, ob dies auch mit einer Reisekarte möglich wäre. Hier im Spiel kostet diese beispielsweise für den 3. Betrieb 60000 Taler. Wenn ich nun auf einer Stufe bin, bei der ich mir Wunschgeschäft XY zulegen könnte, dafür aber zum Beispiel einen meiner Betriebe komplett auflösen müsste, wäre die Rückgabe der entsprechenden Reisekarte doch durchaus möglich, indem man sie quasi verkauft.
-
Reisegewerbekarten kann man aber nicht verkaufen.
-
Ich musste auch erstmal den Sinn hinter diesem Spiel für mich erforschen. Es geht nicht darum wer die meisten Geschäfte oder Firmen hat. Es geht um den Aufbau eines Imperiums. Deshalb macht es keinen Sinn schon bezahlte Firmen zu Verkaufen, um eine weitere Firma mit dem Geld zu Gründen. Alle haben am Anfang die selben Mittel. Und dann geht es darum durch Geschickten Umgang mit der Substanz, seine Firmen /Geschäfte Profitabel zu machen. Das geht aber nicht nur durch das Gründen immer neuer Firmen. Man kann ja die vorhandenen Geschäfte immer wieder hochwertiger machen, indem man Geschäfte Kauft/Verkauft und somit seine Einnahmen steigert. Und wenn man genug auf " der hohen Kante" hat, Gründet man die nächste Firma u.s.w. Ich denke so wird man eher Erfolgreich, als immer nur neue Firmen zu Gründen.