Vor kurzem kam mir der Gedanke auf, dass so manche Feste auf Gehwegen und Straßen veranstaltet werden, anstelle von Parkplätzen oder anderen Festplätzen. Jedoch ist es bei solchen Festen ja eher unrealistisch, dass dort eine Aufbauzeit von einer Woche besteht (Ausnahmen bestätigen immer die Regel). Dies hat natürlich auch den realistischen Nachteil, dass große Geschäfte mit einer längeren Aufbauzeit keine Chance auf diesen Platz haben. So gibt es Feste wo es nur einen bis zwei Tage Aufbauzeit gibt oder auch nur einen Vormittag. Dementsprechend sieht es auch mit der Abbauzeit aus. Wenn unsere Betriebe wachsen sieht es vermutlich auch mit einem Teil zukünftiger Großgeschäfte recht düster für die Veranstaltungen aus.
Was haltet ihr davon, wenn es solche Plätze auch hier im Spiel gäbe?

Kürzere Aufbauzeiten auf "Straßenfesten"
-
-
Idee finde ich nicht schlecht. Ich würde noch in den Raumwerfen, ob man vielleicht einen Vorabbau ins Spiel integrieren soll. Vorallem wen man sich selber mal beim umsetzten selber unterdruck setzt und nur 1 Tag zum umsetzen hat wäre es vielleicht interssant für den ein oder anderen am letzten Spieltag schon etwas Deko abzubauen. So das man beim eigentlichen Abbau ein oder zwei Std sparen kann
Das Vorabbauen wird ja besonders bei Straßenfesten bzw generell auf kleinen Plätzen von den Schaustellern praktiziert, würde meiner Meinung nach das Spiel nochmal realer machen
-
Gute Idee.
Oder man muss auf solchen kurzen Plätzen nicht die komplette Deko ranmachen. Freie Wahl natürlich. -
Man könnte es ja als Option beim Auf bzw Abbau mit einfügen. Also das man beim Aufbau extra einen Harken wie beim erstellen vom Schichtplan anklicken muss damit die "extra" Deko beim Aufbau weggelassen wird und beim Abbau die option dann einbauen das man dort die Deko frühzeitig entfernen kann
-
Das mit der "abgespeckten" Variante hat was
Sollte dann je nach Platz erlaubt sein oder auch nicht
z.B. kleines Dorf/Fest - erlaubter aufgebauter Zustand 80% / große Stadt/Fest - erlaubter aufgebauter Zustand 100%
Somit könnte man so auf Dekoteile verzichten / oder schon am letzten Spieltag von 100 auf 80% abbauen.
-
Ja nicht nur das es auf manchen Plätzen geht oder halt eben nicht sollte es auch Einfluss auf die Atraktivität haben, also das man mit weniger Deko auch etwas weniger verdient. Vorallem wen mehrere Geschäfte vom gleichen Typen auf einen Platz stehen sollten die jenigen die die gesamte Deko trotzdem aufgebaut haben etwas belohnt werden
-
Ja nicht nur das es auf manchen Plätzen geht oder halt eben nicht sollte es auch Einfluss auf die Atraktivität haben, also das man mit weniger Deko auch etwas weniger verdient. Vorallem wen mehrere Geschäfte vom gleichen Typen auf einen Platz stehen sollten die jenigen die die gesamte Deko trotzdem aufgebaut haben etwas belohnt werden
Ging mir auch schon durch den Kopf. Manche mögen es ja lieber, wenn das Geschäft noch alles an Deko dran hat.
Es sollte aber je nachdem wie viel man abbaut abgezogen werden. Es muss auch geschaut werden, ob bei denjenigen Geschäften auch irgendeine Deko abgebaut werden kann und nicht einfach nur umgeklappt wird.
Ob und wie viel Prozent abgebaut werden können, hängt vor allem vom Geschäft ab. Sollte es viel geben, sollte es auch mehrere Prozentmöglichkeiten geben. -
Tolle Idee
-
Ging mir auch schon durch den Kopf. Manche mögen es ja lieber, wenn das Geschäft noch alles an Deko dran hat.Es sollte aber je nachdem wie viel man abbaut abgezogen werden. Es muss auch geschaut werden, ob bei denjenigen Geschäften auch irgendeine Deko abgebaut werden kann und nicht einfach nur umgeklappt wird.
Ob und wie viel Prozent abgebaut werden können, hängt vor allem vom Geschäft ab. Sollte es viel geben, sollte es auch mehrere Prozentmöglichkeiten geben.Ja richtig das sollte schon von Geschäft zu Geschäft anders sein. Ein Reihengeschäft kann halt einfach nicht wirklich viel Deko abbauen als ein Autoscooter oder Rundfahrgeschäft
-
Also wenn bei Geschäften mehr Hydraulik angesagt ist, dann lohnt sich gar kein vorheriger Abbau.
-
Finde ich einen super Vorschlag, wo nur geschaut werden müsste, wie er umgesetzt wird. Ansich gefällt mir die Idee aber auch wirklich gut. Gerade wenn man sowieso einen freien Mitarbeiter hat, dieser könnte ja paraell schon mal das erste bisschen abbauen, sprich Deko oder Wohnwägen.
Wegen dem Platzgeld könnte man es ja so machen, dass man erst mit dem Geschäft losfahren darf, wenn dieses bezahlt wurde. Oder man muss es einfach in den Tagen danach bezahlen, sonst bekommt man eine Strafe und schlechtere Chance auf Plätze, wie beim nichterscheinen.